Banner_8

Banner_Subaru_01


Hagelschaden?

Fachgerechte Instandsetzung bei uns!
 


In den letzten Tagen gab es mehrere Unwetter mit zum Teil heftigen Hagelschauern. Aufgrund der Vielzahl der betroffenen Fahrzeuge
haben wir uns entschlossen, ab 5. September einen Hagelstützpunkt mit einem speziellen Lichttunnel und geschulten Technikern in
Römerstein-Böhringen einzurichten.

Durch unser eigenes Fachpersonal und das Hinzuziehen von auf Hagel spezialisierten Dellentechnikern können wir Ihnen die folgenden Vorteile und Leistungen bieten:

  • Wenn möglich Ausbeulen ohne Lackieren durch auf Hagel spezialisierte Techniker
  • Werterhaltung des Fahrzeugs (keine Beschädigung des Originallacks)
  • Kurze Wartezeiten
  • Überprüfung der Gutachten im Lichttunnel (viele Gutachten werden bei nicht optimalen Bedingungen durchgeführt, dabei bleibt ein Teil des Schadens oftmals unentdeckt)
  • Erstellung von Kostenvoranschlägen
  • Falls doch Lackierarbeiten oder der Austausch von Teilen notwendig sind, wird dies von unserem eigenen Karosserie- und Lackierfachbetrieb durchgeführt
  • Direktabwicklung und Kommunikation mit der Versicherung (in Verbindung mit einer Abtretung)
  • Ein Ansprechpartner für die komplette Abwicklung des Hagelschadens

Sind Sie auch davon betroffen? Informieren Sie sich gerne telefonisch oder vereinbaren Sie gleich einen Termin mit uns. Wir helfen Ihnen weiter!

Schaden-Hotline: 07382 684



Interview mit Ralf Langer Geschäftsführer
Firma redent24 GmbH, einem Fachbetrieb für lackfreie Instandsetzung von Hagelschäden

Was ist Ihre Empfehlung für die Fahrzeughalter?
GF: Zunächst muss der Schaden, wenn noch nicht geschehen, der Versicherung gemeldet werden. Die gibt dem Versicherungsnehmer einen Termin für eine Schadensbegutachtung. Dieses Gutachten muss abgewartet werden. Hat sich der Kunde entschieden, das Fahrzeug reparieren zu lassen, sollte dies unbedingt durch einen Fachbetrieb, wenn möglich mit zertifizierten Technikern erfolgen, um später eventuelle Probleme zu vermeiden.

Warum bei euch?
GF: Wir werden in Römerstein-Böhringen bei Karosserie und Lacktechnik (Automobile Römerstein GmbH) eine Hagelstation eingerichten, wo wir markenunabhängig jeden Hagelschaden professionell instand setzen. Da wir Techniker haben, die auf die lackfreie Reparatur von Hagelschäden spezialisiert sind, können wir außergewöhnliche Qualität garantieren. Um den Wert des Autos zu erhalten, sollte unbedingt vermieden werden, beschädigte Teile auszutauschen oder zu lackieren. Das ist bis auf wenige Ausnahmen möglich. Somit bleibt der Wert des Autos erhalten. Dies ist insbesondere bei Leasingfahrzeugen wichtig oder wenn mann das Auto irgendwann verkaufen möchte.

Welche Fahrzeuge repariert ihr und für welche Versicherungen seid ihr tätig?
GF: Grundsätzlich reparieren wir jedes Fahrzeug und rechnen auch mit jeder Versicherung direkt ab. Dabei steht neben der Qualität der Kundenservice an erster Stelle. Wir übernehmen für den Kunden den lästigen Papierkram und regeln alles direkt mit seiner Versicherung. Zu unserem Service gehört auch, dass wir die Gutachten für den Kunden überprüfen und uns ggfs. mit dem Gutachter in Verbindung setzen.

Warum sollte das Gutachten überhaupt überprüft werden?
GF: Die Gutachter haben bei Schadensgroßereignissen jede Menge zu tun und zu begutachten. Nicht immer stehen ihnen dazu optimale Bedingungen oder ausreichend Zeit zur Verfügung. Wir haben in unserem Hagelstützpunkt einen speziellen Lichttunnel, der den Gutachtern optimale Lichtverhältnisse bietet.  Somit kann sichergestellt werden, dass auch alle Hagelschäden erfasst werden. Wenn die Begutachtung z.B. im Freien oder bei starkem Sonnenschein vorgenommen wurde, ist es kaum möglich, alle Beschädigungen zu erkennen und dann stimmen die Gutachten nicht. In solchen Fällen setzen wir uns mit den Gutachtern in Verbindung und bieten ein Nachgutachten in unserem Lichttunnel an. Somit hat der Kunde die Gewissheit, dass sein Auto optimal repariert wird und es im Nachhinein keinen Ärger mit der Versicherung gibt.

Wie lange dauert die Reparatur?
GF: Das hängt natürlich davon ab, wie stark das Auto beschädigt ist. Da wir jedoch ausschließlich Hagelschäden reparieren, können wir unseren Kunden kurzfristige Termine und kurze Reparaturzeiten garantieren. Auch fallen bei unserer lackfreien Instandsetzung keine zusätzlichen Wartezeiten in der Lackiererei an. In dringenden Fällen kann ein Kunde sein Fahrzeug früh vor der Arbeit zu uns bringen und nach der Arbeit repariert wieder abholen.


 

ZURÜCK ZUR AUSWAHL


Impressum

Kraftstoffverbrauchswerte und CO2-Emissionen

Telefon: 07382 684

info@autohaus-hummel.de